www.mamboteam.com
 
Neuigkeiten
VEREINSAKTIVITÄTEN SIND VERBOTEN _CMN_PDF _CMN_PRINT _CMN_EMAIL
Liebe Mitglieder

Eine klare Aussage: alle Vereinsaktivitäten sind verboten!

Bis mindestens am 19. April 2020 bleiben die Tennisplätze in der Schweiz leer!

Am Tag 1 nach dem Ausrufen des Notstands in der Schweiz durch den Bundesrat herrscht vielerorts noch Verunsicherung darüber, was noch und was nicht mehr gemacht werden darf. Auch bei den Tennisclubs- und centern sowie den Tennisspielenden.

Die Aussage des Bundesrates von gestern Nachmittag war klar: aufgrund der aussergewöhnlichen Lage in unserem Land müssen auch Sport- und Freizeiteinrichtungen bis mindestens am 19. April 2020 geschlossen bleiben. Es erschien im Tagesanzeiger ein Artikel mit dem Zürcher Sicherheitsdirektor Mario Fehr, der folgendes beinhielt:

Der Zürcher Sicherheitsdirektor Mario Fehr (SP) empfiehlt jedoch explizit, sich im Freien sportlich zu betätigen. Velofahren , Spazieren oder Joggen im Wald, all das sei kein Problem. Abzuraten sei von Sportarten bei denen es zu ­engem Körperkontakt komme. «Wenn Sie Tennisspielen ­wollen, spielen sie Einzel- und nicht Doppelpartien.»

Das machte nun die Verwirrung bei vielen Clubverantwortlichen komplett – darf denn nun doch Tennis gespielt werden? Swiss Tennis hat beim Bundesamt für Sport BASPO nachgefragt – und so gerne wir auch unseren Mitgliedern wünschen würden, dass sie ganz normal weitermachen könnten – dies ist nicht der Fall!

Das BASPO hält ganz klar fest, dass aufgrund der COVID-19 Verordnung 2, Art. 6. keine Vereinsaktivitäten durchgeführt werden können – dies schliesst auch das Tennisspielen ein. Da ausserdem die vom Bund beschlossene Schliessung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen auch öffentliche und club- und centereigene Tennissplätze betrifft, ist es dort nicht mehr erlaubt, Tennis zu spielen.

Swiss Tennis appelliert an jede und  jeden einzelnen: helfen Sie mit, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir spielen lieber einige Wochen lang alle kein Tennis und halten uns ausnahmslos an die geltenden Vorschriften, nutzen den gesunden Menschenverstand und können danach hoffentlich wieder einigermassen zur Normalität übergehen, als zu riskieren, jemanden ungewollt anzustecken oder selber zu erkranken. Jetzt ist Solidarität gefragt und jede und jeder kann, soll und muss seinen oder ihren Anteil dazu beitragen – nur so kann die Ausbreitung des Virus verlangsamt und eine Überlastung des Gesundheitssystems vermieden werden!

Mit sportlichem Gruss

Euer Vorstand

 

 
CORONAVIRUS / CLUB SCHLIESSUNG _CMN_PDF _CMN_PRINT _CMN_EMAIL



Kein Tennis in der Schweiz bis mindestens 19. April

Angesichts der heute Abend durch den Bundesrat in der Schweiz verhängten nationalen Notlage müssen nun auch die Schweizer Tennisclubs und -center bis am 19. April schliessen. Auch Swiss Tennis schliesst per sofort das Nationale Leistungszentrum in Biel/Bienne. Dies umfasst auch das Restaurant Top Spin, das Fitnesscenter, die Swiss Tennis Academy, die Swiss Tennis Arena wie auch die Geschäftsstelle des Verbandes.

Nachdem der Bundesrat auch entschieden hat, dass alle Läden, Märkte, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe bis mindestens am 19. April 2020 schliessen müssen, ist die Situation nun auch für die Tennisclubs und -center in der ganzen Schweiz geklärt.

DER TENNISCLUB SEEBACH BLEIBT DAHER BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN!

Wie es beispielsweise mit dem Interclub weitergeht, der Anfang Mai beginnen sollte, wird Swiss Tennis in den kommenden Wochen entscheiden.

Der Zentralvorstand und die Geschäftsleitung von Swiss Tennis bittet die Tennis-Schweiz, sich an alle Vorgaben der Behörden zu halten, wenn immer möglich zuhause zu bleiben, Abstand zu halten und mitzuhelfen, die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Wir danken allen für Ihren Einsatz.

 

 

 
ZKB ZUERICH
STILMOEBEL



Vogel & Schäpper GmbH
Showroom
Bruggacherstrasse 24 - 26
8117 Fällanden
Telefon: +41 44 362 61 36
Fax: +41 44 362 34 26
E-Mail: _CLOAKING

Sportamt Zuerich


Sportamt
Tödistrasse 48
8027 Zürich

Brachat Weine


Beste Spanische Weine!
Gratislieferung fuer Clubmitglieder!

 
Top! Top!